Die BRK Bereitschaft Eggenfelden hatte auch im vergangen Jahr alle Hände voll zu tun.

 

Insgesamt wurden durch die Mitglieder 5350 Einsatzstunden geleistet, das ganze natürlich ehrenamtlich. Die meiste Arbeit im Jahr nehmen die Sanitätsabstellungen bei Veranstaltungen ein, aber natürlich sind unsere Mitglieder auch im Rettungsdienst, Katerstrophenschutz und Blutspendedienst tätig. Auch zahlreiche Aus- und Fortbildungen wurden von den Einzelnen Besucht und absolviert. Unter anderem Die Sanitätsgrundausbildung, Fachlehrgang Rettungsdienst, Rettungssanitäter und zurzeit sind 5 unserer Mitglieder in der Ausbildung zu Rettungsassistenten.

Für Langjährige Mitarbeit im Roten Kreuz besonders bei der Bereitschaft Eggenfelden wurden folgende Personen geehrt:  Für 5 Dienstjahre wurden geehrt; Bereitschaftsleiter Seidel Alexander; stv. Bereitschaftsleiter Schemmer Tobias; Taktischer Leiter Kaiser Alexander; Heller Johannes; Batrice Corinna; Für 10 Dienstjahre: Kirschner Stefan und Hölzlwimmer Benjamin; Für 20 Dienst Jahre: Pack Elmar; Für 25 Dienstjahre: Brunner Thomas und Steiner Christian; Für 35 Dienstjahre: Bereitschaftsarzt Dr. Batrice Louis; Für 40 Dienstjahre Dachs Anton und Tatusch Manfred; Und für 45 Dienstjahre: Schmidhuber Josef; Außerdem erhielt Markus Ellinger das Ehrenzeichen am Bande in Silber.

Kontakt

Bayerisches Rotes Kreuz
Bereitschaft Eggenfelden

Pfarrkirchener Str. 47
84307 Eggenfelden

Tel.: 01 60 / 21 86 51 6

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns auf


Warning: mysqli::stat(): Couldn't fetch mysqli in /www/htdocs/w011ae8d/brk/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 213

Warning: mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli in /www/htdocs/w011ae8d/brk/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 220